|
|
|
|
Neuer Indachkollektor spart Energie und Ziegel
Bauherren müssen seit Februar 2002 die neuen Richtwerte der Energieeinsparverordnung (EnEV) beim Hausbau beachten. Während die bislang gültige Wärmeschutzverordnung (WSVO) nur die Berechnung des Heizwärmebedarfs verlangte, bezieht die neue Vorschrift den Energiebedarf des ganzen Hauses einschließlich Haustechnik mit ein. Die PHÖNIX SonnenWärme AG, Systemanbieter für Sonnenwärmeanlagen aus Berlin, bietet mit dem neuen Energiedach PHÖNIX Mega die ideale Lösung zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Ein großflächiger SonnenWärme-Kollektor wird wie ein Dachfenster in das Dach integriert und sorgt mit Einsparungen von 40 bis 90 Prozent für eine hervorragende Energiebilanz.
PHÖNIX Mega lässt sich in der Größe individuell an fast jedes Dach anpassen: Die Dachfläche wird zum großen Kollektor und die Sonne kann in hohem Maße zur Warmwasserbereitung und Raumheizung des Gebäudes beitragen. Kostbare Dachfläche wird sinnvoll für die Energieerzeugung genutzt und reduziert den Einsatz konventioneller Energien wie Öl und Gas.
Die Indachkollektoren werden zusammen mit allen erforderlichen Eindeckblechen direkt ab Werk vom PHÖNIX-Kundenservice geliefert. Zur Installation der Kollektoren ist nur ein Schritt erforderlich: vom LKW-Kran aufs Dach, wo die Montage binnen kürzester Zeit erfolgt. "Nur durch den eigenen Montageservice ist eine lange Garantiezeit von zehn Jahren zu realisieren", ist sich Holger Freyer, technischer Vorstand der PHÖNIX SonnenWärme AG sicher. Durch die optische Verschmelzung mit dem Dach wird der Kollektor zum Bestandteil des Hauses und gibt dem Gebäude eine harmonische Note.
Außerdem profitiert der Bauherr von Top-Qualität sowie jahrzehntelanger Funktionstüchtigkeit und Lebensdauer. "Gerade die Produktqualität, aber auch die erstklassige Beratung unserer Kunden ist uns beim Geschäft mit der Sonne sehr wichtig" formuliert Holger Freyer die PHÖNIX-Unternehmensphilosophie.
Besonders wirtschaftlich wird die PHÖNIX Mega, da großflächig Dachziegel eingespart werden. Die einzelnen Kollektormodule mit Größen zwischen zwei und zehn Quadratmetern sind problemlos miteinander kombinierbar. So entsteht eine optimale, dachziegelartige überlappende Eindichtung. Durch die schnelle Montage kann das Energiedach bei fast jeder Witterung aufgebaut werden. Der PHÖNIX Montageservice übernimmt mit Spezialisten alle Arbeiten auf dem Dach, ein absoluter Vorteil für den Heizungsinstallateur und den Kunden.
|
|
|
Dank der Förderung für Solaranlagen durch die Bundesregierung sowie einiger Bundesländer wird das PHÖNIX Mega-Energiedach auch für kleinere Geldbeutel erschwinglich. Durch die großen Kollektorflächen sind zudem hohe Energieeinsparungen möglich. Das Ergebnis: PHÖNIX Mega macht unabhängiger von steigenden Energiekosten. Das Energiedach kann bei sehr gut gedämmten Häusern nahezu vollständig die traditionelle Öl- oder Gasheizung ersetzen.
<< zurück
Quelle: PHÖNIX SonnenWärme AG
|
|